Anzeige

National

Die 3. Liga startet!

Autor: Johannes Holzapfel Veröffentlicht: 25. Juli 2014
Quelle: imago

Der Vereins-Fußball hat uns wieder, denn die 3. Liga beginnt an diesem Wochenende. Die Liga bietet allerhand gute Spiele und schon beim Start wird klar: Die Fanszenen hatten lange genug Pause und wollen wieder Vollgas geben: Auf den Rängen, für den Verein!

Wie fanzeit berichtete, gab es Mobilisierungsvideos der Rostocker Fanszene sowie den Ultras von den Dortmunder Amateuren. Ebenso meldete sich der Vorsänger von Ultras Dynamo zu Wort und gab einen Ausblick auf die neue Saison. Die 3. Liga hat vielleicht mehr Fan-Potenzial als Einige denken mögen. Wir wagen einen Ausblick auf den ersten Spieltag.

Mit vielen Fans wird vor allem beim Ost-Derby des Halleschen FC gegen den Chemnitzer FC zu rechnen sein. Die Chemnitzer Ultras haben ein Spielankündigungsflyer online gestellt und teilten darin mit, sich am Hauptbahnhof Chemnitz zu treffen, um dann gesammelt nach Halle zu reisen. In den vergangenen Spielzeiten kam es dort immer wieder zu Reibereien zwischen Fans beider Lager.

 

Potenzial auch in Münster und Erfurt

Auch das Auswärtsspiel der Amateure des BVB in Erfurt kann man nicht außer Acht lassen. Nach dem Mobilisierungsvideo werden sicherlich einige Borussia-Anhänger nach Erfurt reisen, vor allem weil die erste Mannschaft an diesem Wochenende noch kein Pflichtspiel bestreitet.

Anzeige

Im letzten Jahr haben die Rostock-Fans in Münster eine große Pyroshow gezeigt. Jetzt, beim ersten Auswärtsspiel der Saison, organisieren die Suptras zusammen mit der Fanszene Hansa Rostock einen Sonderzug nach Nordrhein-Westfalen, um mit möglichst vielen Fans zumindest in Sachen Stimmung die Nase vorn zu haben. Derweil darf man gespannt sein, wie die die Preußen Münster Fans und die Ultragruppierungen auf die fanfeindlichen Beschlüsse reagieren, die mittlerweile im Preußen-Stadion gelten.

Fanzeit wird beim Münster-Spiel live vor Ort sein und euch mit Infos über Twitter und Facebook versorgen.

 

Der erste Spieltag der 3. Liga im Überblick:

26.07.14, 14.00 1. FSV Mainz 05 II – Arminia Bielefeld
26.07.14, 14.00 Regensburg – MSV Duisburg
26.07.14, 14.00 Wiesbaden – Stuttgarter Kickers
26.07.14, 14.00 Holstein Kiel – Unterhaching
26.07.14, 14.00 Erfurt – B. Dortmund II
26.07.14, 14.00 Dynamo Dresden – VfB Stuttgart II
26.07.14, 14.00 Hallescher FC – Chemnitzer FC
26.07.14, 18.00 Osnabrück – Energie Cottbus
27.07.14 ,14.00 Großaspach – Fortuna Köln
27.07.14, 14.00 Münster – Hansa Rostock

 

jh