Anzeige

National

Derby-Public-Viewing bei Lok Leipzig

Autor: fanzeit Veröffentlicht: 09. November 2016
Quelle: imago

750 Eintrittskarten stehen den Fans von Lok Leipzig für das Derby im Sachsenpokal bei Chemie Leipzig am Sonntag zur Verfügung. Wohl mehr als das Zehnfache davon hätte der Verein verkaufen können. 

Am frühen Mittwochmorgen bildete sich eine bis zu 200 Meter lange Schlange vor dem FCL-Fanshop in der Leipziger Innenstadt, zahlreiche Fans wollten eines der begehrten Tickets ergattern. Bei der Vergabe berücksichtigte der Verein vor allem Vertreter von Fanclubs, ehrenamtliche Mitarbeiter, passive und aktive Mitglieder. Innerhalb kürzester Zeit waren die Tickets schließlich vergriffen.

Anzeige

Um auch denjenigen gerecht zu werden, die bei der Vergabe leer ausgegangen sind, will Lok Leipzig das Spiel im heimischen Bruno-Plache-Stadion in Probstheida übertragen. Zudem sollen für Inhaber von Tickets Shuttlebusse von dort zum Alfred-Kunze-Sportpark und zurück fahren.