Anzeige

National

„Der Fußballgott hört alles. Und er handelt.“

Autor: Aaron Knopp Veröffentlicht: 20. Mai 2014
Quelle: imago

Auch am Tag danach herrscht in Bielefeld noch weitgehend Fassungslosigkeit. Der Verein, die gesamte Stadt muss sich nach der in allerletzer Sekunde verlorenen Relegation gegen Darmstadt 98 erst wieder sammeln.

Anzeige

Eine Schonfrist dürfen die Arminen von der Konkurrenz naturgemäß nicht erwarten. Via Facebook hat die Gruppe „SG Dynamo Dresden Fans“ bereits einen missgünstigen Gruß nach Ostwestfalen geschickt. Auf der Seite heißt es: „Der DSC Arminia Bielefeld ist gestern Abend abgestiegen – durch ein Gegentor in der 122. Minute. Der Fußballgott hört eben alles. Und er handelt.“ Darunter hat die Gruppe ein Foto gepostet. Darauf zu lesen: „Liebe Gäste-Fans aus Bielefeld, ‚Absteiger, Absteiger‘ habt ihr nach eurem 3:2-Sieg in Dresden gerufen. Erinnert ihr euch? Nein? Wir schon. Herzlich willkommen in der 3. Liga. Die SGD-Fans“.

Mit einem dramatischen Sieg bei Dynamo Dresden hatte sich die Arminia am letzten Spieltag der Zweitliga-Saison überhaupt erst den Relegationsplatz erkämpft und gleichzeitig den direkten Abstieg der Sachsen in die 3. Liga besiegelt.