Anzeige

International

Clubhaus von Ajax-Fans brennt nieder

Autor: Moritz Gutscher Veröffentlicht: 23. Januar 2015

Fans des niederländischen Rekordmeisters Ajax Amsterdam haben über Nacht ihr Clubhaus verloren. Das Gebäude wurde bei einem Feuer völlig zerstört.

Aus bisher unbekannten Gründen ist in der Nacht zum heutigen Freitag ein Feuer ausgebrochen. Das Vereinshaus der Ajax-Fans ist dabei zerstört worden, die gesammelten Andenken sind ebenfalls dem Brand zum Opfer gefallen. Die Ermittlungen der Feuerwehr dauern noch an, bislang ist die Brandursache unklar.

Einen prominenten Unterstützer haben die Amsterdamer aber bereits gefunden. Schalke-Profi Klaas-Jan Huntelaar hat spontan angekündigt, den Fans zwei Trikots zu schenken. Der niederländische Nationalspieler stand zwischen 2006 und 2008 bei Ajax unter Vertrag. Auch rief er andere prominente Spieler wie Zlatan Ibrahimovic und Wesley Sneijder dazu auf, sich ihrerseits zu beteiligen.

moG