Anzeige

National

Club-Fans nehmen Abschied von Heino Hassler

Autor: fanzeit Veröffentlicht: 21. März 2017
Quelle: imago

Am 11. März verstarb mit Heino Hassler ein langjähriger Mitarbeiter des Nürnberger Fanprojekts im Alter von 61 Jahren. Beim Auswärtsspiel bei Union Berlin am Montagabend nahmen die Fans des 1. FC Nürnberg nun auf bewegende Weise Abschied.

Anzeige

„Wir gingen einen langen Weg gemeinsam, aber doch war er zu kurz“, lautete das Motto einer Choreografie im Gästeblock. Dazu präsentierten die FCN-Fans zahlreiche schwarze Papptafeln sowie ein großes Banner mit dem Konterfei von Hassler.

Seit 1989 war Heino Hassler pädagogischer Mitarbeiter beim Nürnberger Fanprojekt und mit der Einzelfallhilfe und Beratung, der Öffentlichkeitsarbeit sowie Informationsveranstaltungen für Fangruppen betraut. Heino Hassler hielt stets regen Kontakt zu Fanclubs und war im Rahmen seiner Gremien- und Netzwerkarbeit einer sehr großen Zahl an Club-Fans bekannt.