Anzeige

National

Choreo-Vorhersage der BVB-Fans erfüllt sich

Autor: fanzeit Veröffentlicht: 09. März 2017
Quelle: imago

Beim Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Benfica erinnerten die Fans von Borussia Dortmund mit einer großen Choreografie an das „Spiel des Jahrhunderts“ gegen eben jenen Verein – und prophezeiten eine Wiederholung. 

Schon 1963 hatte der BVB im Rückspiel des Achtelfinals des Europapokals der Landesmeister aus dem Hinspiel einen Rückstand von einem Tor gegen die Portugiesen um den legendären Eusébio aufzuholen. Mit einem 5:0-Sieg im Stadion Rote Rote Erde gelang ihnen dies auf bravouröse Art und Weise. Dementsprechend voll des Lobes waren die Stimmen in den Zeitungen des nächsten Tages.

Daran erinnerten die BVB-Fans nun am Mittwochabend in ihrer Choreo mit riesigen Zeitungsausschnitten vor der Südtribüne, die zudem ein schwarz-gelbes Papptafel-Muster sowie ein Spieltagswimpel der damaligen Begegnung als Blockfahne zierten. Mit dem Motto „Morgen schreiben die Gazetten wieder: `Borussia spielt Benfica nieder!´“ prophezeiten die BVB-Fans eine Wiederholung dieses Kantersieges.

Anzeige

Und sie sollten Recht behalten: Mit 4:0 machte die Mannschaft von Thomas Tuchel die 1:0-Hinspielniederlage mehr als wett und zog ins Viertelfinale der Champions League ein.

Schreibe einen Kommentar