Anzeige

National

BVB-Ultras stellen neues Lied vor

Autor: Aaron Knopp Veröffentlicht: 24. März 2015
Quelle: Youtube-Screenshot

Wenn man aus den letzten Neuschöpfungen der Dortmunder „The Unity“ musikalische Präferenzen herauslesen möchte, lässt sich eine klare Linie erkennen. Was die deutschen (Ex-)Punkrock-Schlachtschiffe des Landes angeht, steht es nun nämlich schon 1:1 bzw. 2:0. Nach einem „Ärzte“-Klassiker hat die Gruppe nun einen der größten Hits der „Toten Hosen“ umgewidmet.

Anzeige

In einem Video hat die Dortmunder Ultra-Gruppe das neue Lied „Wir halten deine Fahne hoch!“ der breiten Netz-Öffentlichkeit vorgestellt. „Wir singen laut für dich, Borussia, weil Schwarz und Gelb am Ende siegen soll. Ganz egal, wo du auf dem Rasen stehst – wir halten deine Fahne hoch“, singt der schwarz-gelbe Chor in dem Clip auf die Melodie des Hosen-Klassikers „Alles aus Liebe.“ Auch wenn sich die Düsseldorfer ihrem Heimatverein verschrieben haben, passt zumindest der Text also prima zum Claim der Borussia.