Anzeige

National

BVB lässt RB Leipzig bei Spieltagsschals abblitzen

Autor: fanzeit Veröffentlicht: 02. September 2016
Quelle: imago

Am Samstag trägt RB Leipzig das erste Bundesliga-Heimspiel seiner noch jungen Vereinsgeschichte aus. Zu diesem Anlass wollte der Klub eigentlich einen speziellen Spieltagsschal mit Wappen und Schriftzug der beiden Vereine auf den Markt bringen. Doch die Dortmunder gaben RB einen Korb. 

Nach Informationen der Ruhr Nachrichten hatten die Leipziger diesbezüglich beim BVB angefragt – und sich prompt eine Absage eingehandelt. An einem gemeinsamen Fanartikel mit dem bei vielen Fußballfans äußerst unbeliebten Bundesliga-Neuling hatte man beim BVB offenbar kein Interesse.

Einen Spieltagsschal zum ersten Heimspiel von RB Leipzig wird es dennoch geben. Als Gegner wird darauf jedoch nur „Dortmund“ genannt – und das auch noch in Rot-Weiß.

Anzeige

Die aktive Fanszene von Borussia Dortmund wird die Reise nach Leipzig nicht antreten. Stattdessen soll im Rahmen eines Fanfestes das Spiel der Amateuere gegen den Wuppertaler SV besucht werden. Anschließend wollen die Daheimgebliebenen die Partie der Profis im Radio verfolgen.