Anzeige

National

BVB-Fans feiern beeindruckende Heimserie

Autor: fanzeit Veröffentlicht: 05. April 2017
Quelle: imago

Seit nunmehr zwei Jahren ist Borussia Dortmund in der Bundesliga im heimischen Westfalenstadion ungeschlagen. Grund genug für die BVB-Fans, das Jubiläum beim Heimspiel gegen den Hamburger SV zu feiern. 

Dazu zeigten die Dortmunder Ultras zum Einlaufen der Mannschaften ein Spruchband mit der Aufschrift „2 Jahre zuhause im Westfalenstadion geglänzt! – Unbesiegbar!“ und warfen passend dazu goldenes Konfetti in die Höhe:

Exakt zwei Jahre nach der letzten Heimniederlage gegen den FC Bayern München konnte der BVB seine beeindruckende Serie am Dienstagabend mit einem 3:0-Sieg über den HSV fortsetzen.

Während der Partie gedachte die Initiative ballspiel.vereint wie schon im vergangenen Jahr Mehmet Kubaşık, der am 4. April 2006 in Dortmund von Mitgliedern des Nationalsozialistischen Untergrunds ermordet worden war.