


National
Mainzer Fanhilfe kritisiert Hausdurchsuchungen der Polizei

National
UGE: „Fußball spielen statt diskutieren – Videobeweis abschaffen!“
National
BVB-Fanabteilung unterstützt Boykott in Hoffenheim
Autor: Florian Nussdorfer Veröffentlicht: 14. August 2015
Die aktive Fanszene von Borussia Dortmund wird dem Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim am 23. September fernbleiben. Grund dafür sind die hohen Eintrittspreise in Sinsheim. Auch die BVB-Fanabteilung unterstützt den Boykott und wird keine Busfahrt in den Kraichgau anbieten.
Aufgrund des Topspielzuschlags kostet das günstigste Sitzplatzticket für die Begegnung 55 Euro, was die Initiative „Kein Zwanni“ dazu veranlasste, zum Boykott des Spiels aufzurufen. Auch die Fanabteilung empfindet die Preise „als nicht sozialverträglich“ und kritisiert „insbesondere die Ungleichbehandlung von Fans durch die Einordnung des Spiels in die höchste Kategorie inklusive des Topspielzuschlags.“
Wenn die Einstiegsgrenze für Tickets eines Bundesligisten bei allen Spielen derartig kalkuliert würde, könnten sich viele Fans in Zukunft den Stadionbesuch nicht mehr leisten, mahnt die Fanabteilung. Durch den Boykott erhofft sich die Organisation, „ein Zeichen für sozialverträgliche Ticketpreise zu setzen und die TSG Hoffenheim zur Reduzierung der Ticketpreise beziehungsweise Abschaffung der Topspielzuschläge zu bewegen.“
Der Fanabteilung bleibt also nichts anderes übrig als zu sagen: „Wir folgen dir, egal, wohin es geht! – außer nach Hoffenheim!“

International
„Grosser Bruder“ – Ultras Rapid und Ultras Nürnberg zeigen Film über ihre Freundschaft

National
Aprilscherz: Ultras Frankfurt täuschen Fahnenklau vor

National
Vor 16 Jahren: „Die Schlacht vom Bieberer Berg“

News
Mehrere Gebäude mit „Ultras S02“-Schriftzug besprüht
