Anzeige

National

BVB-Fanabteilung sammelt 4.500 Euro

Autor: Florian Nussdorfer Veröffentlicht: 22. Januar 2015
Quelle: Christopher Neundorf

Gemeinsam mit der Dortmunder Mitternachtsmission verkauften ehrenamtliche Helfer der BVB-Fan- und Förderabteilung während der Weihnachtszeit Glühwein in der Dortmunder Innenstadt. Insgesamt 4.500 Euro konnten in diesem Winter gesammelt werden.

Anzeige

Bereits zum dritten Mal unterstützte die BVB-Fan- und Förderabteilung die Mitternachtsmission e.V. bei ihrem alljährlichen Glühweinverkauf. Rund 500 Liter Glühwein und 160 Liter Kakao gingen zugunsten des Projekts „Kinder und Jugendliche in der Prostitution“  über den Tresen.

Der Erlös kommt nun der Arbeit der Dortmunder Mitternachtsmission zugute. Neben den freiwilligen Helfern der BVB-Fan- und Förderabteilung wurde die Mitternachtsmission bei der Benefizaktion auch von helfenden Händen des BVB-Fanclubs Dortmund Ost, von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Turmrestaurants Florian und des Soroptimistclub International Dortmund unterstützt.