Anzeige

National

BVB-Fan rastet im Radio nach Gewinn von Pokalfinal-Tickets aus

Autor: Lukas Schäfer Veröffentlicht: 29. Mai 2015
Quelle: imago

Am Samstag wird in Berlin das Finale des DFB-Pokals zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg ausgetragen. Die Karten für das Olympiastadion sind heiß begehrt. Wer zu den glücklichen Ticketbesitzern gehört, darf sich auch mal freuen.

Anzeige

Der Radiosender 1Live veranstaltet zum Pokalfinale ein Gewinnspiel. Die Hörer hatten die Möglichkeit, innerhalb von 45 Sekunden maximal 15 Fragen bezüglich Borussia Dortmund beantworten. Der Zuhörer mit den meisten richtigen Antworten fährt zum Finale nach Berlin.

Lange Zeit führte eine Zuhörerin mit neun richtigen Antworten. Doch heute gelang es BVB-Fan Thomas aus Krefeld ebenfalls neun richtige Antworten zu geben. Daher kam es in einer Schätzfrage zu einem Stechen. Beide Fans sollten abschätzen, was die Generalüberholung des DFB-Pokals gekostet hat, nachdem er auf der Feier des Rivalen Schalke 04 2002 beschädigt worden war (34.000Euro). Thomas schätzte 30.000 Euro und lag damit bessert als seine Konkurrentin, die 40.000 Euro geschätzt hatte. Damit fährt Thomas zum DFB-Pokalfinale nach Berlin. Die Wahrscheinlichkeit anderweitig noch an Tickets für das seit Wochen ausverkaufte Spiel zu kommen, geht gegen null. Daher brach der BVB-Fan verständlicherweise in großen Jubel aus.