Anzeige

National

BVB-Fan ersetzt Schalke-Anhänger seine gestohlene Fahne

Autor: Aaron Knopp Veröffentlicht: 23. April 2014
Quelle: imago

Von einer geradezu anrührenden Geschichte berichtet die „Fuldaer Zeitung“. Ein siebenjähriger Junge erlebte betrübliche Oster-Feiertage: Dem bekennenden Schalke-Fan ist eine große Fahne seines Herzensvereins aus dem Vorgarten gestohlen worden. Nun versuchte ausgerechnet ein BVB-Anhänger, den Schaden zu ersetzen.

Anzeige

66 Jahre alt und Anhänger der Dortmunder Borussen, ursprünglich aus dem Ruhrgebiet, inzwischen wohnhaft in Fulda – so viel ist bekannt über den Mann, der ansonsten unerkannt bleiben möchte. Nachdem die Fuldaer Zeitung über den Diebstahl berichtet hatte, hat der Unbekannte mit dem großen schwarz-gelben Herzen den Schüler nun mit königsblauen Devotionalien geradezu überhäuft: Neben einer neuen Fahne darf sich der junge S04-Fan über Schokolade, eine Kaffeetasse und Schweißbänder in seinen Lieblingsfarben freuen.

Für den Spender allerdings offenbar keine allzu große Überwindung. Die FZ zitiert ihn: „Rivalität gehört auf den Platz und sonst nirgendwo hin.“