Anzeige

National

Braunschweig-Fans: Derby-Choreo in Planung

Autor: Johannes Holzapfel Veröffentlicht: 16. Mai 2016
Quelle: imago

Da die Hannoveraner aus der 1. Bundesliga abgestiegen sind, kommt es in der nächsten Saison zwischen Hannover 96 und der Eintracht aus Braunschweig zum 49. und 50. Niedersachsen-Derby. Die Eintracht-Fans sammelten schon einmal für eine Choreo.

Anzeige

Beim gestrigen letzten Heimspiel der Saison gegen Fortuna Düsseldorf hat der „Eintracht ist alles!“-Verein zusammen mit der Ultra-Szene für eine große Derby-Choreo Spenden gesammelt. Grund für das frühzeitige Engagement begründet der Verein folgendermaßen: „Da uns das Derby bereits am 1. oder 2. Spieltag treffen kann, wollen wir nicht unvorbereitet sein.“

Eintracht ist alles e.V. weißt in der kurzen Mitteilung noch einmal explizit darauf hin, dass mit den Spenden keine Pyrotechnik finanziert wird. Wer Geld lieber überweisen möchte, kann das ebenfalls tun. Alle Informationen findet ihr auf der Website.