Anzeige

International

Brasilien: Fan stirbt bei schweren Ausschreitungen

Autor: peter Veröffentlicht: 18. Dezember 2013
Quelle: By Fernando Frazão/ABr [CC BY 3.0 br], via Wikimedia Commons | CC

Das WM-Austragungsland Brasilien musste in Sachen sicheres Stadionerlebnis einen herben Rückschlag hinnehmen. Bei schweren Ausschreitungen während des Erstligaspiels zwischen Paranaense und Vasco da Gama ist ein Zuschauer gestorben.

Anzeige

Einige Schwerverletzte mussten mit dem Helikopter ins nächste Krankenhaus transportiert werden. Die Partie wurde unterbrochen, als mehrere hundert Paranaense-Fans den gegnerischen Fanblock gestürmt hatten. Die Polizei setzte Tränengas und Gummigeschosse ein, um die Gruppen zu trennen, konnte die Situation aber erst nach einigen Minuten unter Kontrolle bringen.