Anzeige

National

„Borussia Dortmund Abstiegsparty“ bereits in Planung

Autor: Florian Nussdorfer Veröffentlicht: 19. Dezember 2014
Quelle: imago

Wer als Vizemeister der Vorsaison einen Spieltag vor Ende der Hinrunde nur auf Platz 16 der Fußballbundesliga rangiert, braucht sich über reichlich Spott nicht zu wundern: Bei Facebook laden Fußballfans nun bereits für den 23. Mai 2015, den letzten Spieltag der Saison 2014/2015 zur „Borussia Dortmund Abstiegsparty„. 

Anzeige

„Am 23.05.2015 um 17:15 Uhr feiert ganz Deutschland eine grandiose Fußball-Party“, heißt es in der Veranstaltungsbeschreibung. „Die ach so Tollen, die aufgrund ein paar guter letzter Jahre sowas von abgehoben sind und überheblich geworden sind und sich ja mit Bayern auf Augenhöhe sahen, dürfen nun in der 2.Liga ihr Können zeigen …Viel Spaß dabei!“, wünschen die Initiatoren.

Bereits über 2.400 Personen haben ihre Teilnahme an der „Party“ angekündigt, minütlich werden es mehr. Vor allem aus einer Stadt gut 30 Kilometer westlich von Dortmund dürfte der Zulauf für die Veranstaltung besonders groß sein.

Seit geraumer Zeit ist darüber hinaus eine Internetseite mit dem Titel „BVB ABSTIEGS-COUNTDOWN“ online, die gnadenlos die mutmaßlich noch verbleibende Zeit von Borussia Dortmund in der ersten Bundesliga herunterzählt.