Anzeige

News

Bochumer Stadt-Derby erneut abgesagt

Autor: Florian Nussdorfer Veröffentlicht: 30. Januar 2015
Quelle: fanzeit

Das Stadt-Derby zwischen der SG Wattenscheid 09 und der U23 des VfL Bochum musste schon wieder abgesagt werden.

Anzeige

Seit dem letzten Jahr warten der ehemalige Bundesligist und die zweite Mannschaft eines ehemaligen Bundesligisten auf eine Ansetzung der brisanten Partie. Der Kampf um die wichtigen Punkte gegen den Abstieg aus der Regionalliga West musste bereits im letzten Jahr wegen schlechter Platzbedingungen verschoben werden.

Durch den starken Schneefall im Ruhrgebiet ist der Rasen im Wattenscheider Lohrheidestadion erneut unbespielbar. Ein Ersatztermin für die abermals verlegte Partie steht noch nicht fest. Da die zweite Bundesliga erst in der nächsten Woche den Spielbetrieb wieder aufnimmt, rechnete man am morgigen Samstag ursprünglich mit vielen Gästefans. Ob die Konstellation beim nächsten Mal ähnlich günstig sein wird und das Wetter dieses Mal mitspielt, wird sich zeigen.

moG