Anzeige

International

Boca-Juniors-Fantag artet aus – sieben Personen verletzt

Autor: peter Veröffentlicht: 13. Dezember 2013
Quelle: By Pablo Dodda (Bombonera) [CC BY 2.0], via Wikimedia Commons | CC BY 2.0

Die jährliche Fanfeier der Boca Juniors endete am Mittwochabend in einer handfesten Auseinandersetzung mit der Polizei. Fünf Polizisten und zwei Anhänger des argentinischen Traditionsvereins wurden dabei verletzt.

Anzeige

Auslöser der Krawalle war offenbar ein Fan, der auf eine Imbissbude geklettert war. Beim Versuch der Polizei, die Situation zu schlichten, eskalierte die Lage. Fans sollen die Polizisten mit Flaschen und Steinen beworfen haben. Die wiederum setzte Tränengas ein, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht ermittelt werden.

An der Veranstaltung hatten mehrere tausend Boca-Juniors-Anhänger teilgenommen.