Anzeige

National

Bayern-München-Fans provozieren 1860 beim DFB-Pokal

Autor: peter Veröffentlicht: 17. April 2014
Quelle: imago

Als der 1. FC Kaiserslautern beim gestrigen Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern München antrat, hätten wohl die wenigsten gedacht, dass TSV 1860 München an diesem Abend eine Rolle spielen würde. Doch der lokale Erzrivale des amtierenden Meisters pflegt seit vielen Jahren eine Fanfreundschaft zum FCK. Für die Anhänger der Münchener Bayern eine willkommene Gelegenheit, TSV zu verhöhnen.

Anzeige

So war in der Bayern-Kurve ein Spruchband zu sehen: „10 Jahre 2. Liga. Danke Francis Kioyo“ Eine Anspielung auf die Saison 2003/04. Damals verschoss Francis Kioyo am vorletzten Spieltag den entscheidenden Elfmeter in der 88. Minute und besiegelte damit den Abstieg der TSV.