Anzeige

National

Bayern-Fans mit Spende an Ehrenamtliche der Bergwacht

Autor: Merlin Olk Veröffentlicht: 15. September 2014
Quelle: imago

Der Bayern-Fanclub „Baar-Power“ spendet regelmäßig an wohltätige Einrichtungen und bedürftige Menschen. Insgesamt 10.000 Euro sind in den vergangenen Jahren übergeben worden. Zuletzt freute sich die Bergwacht Wutach über eine Zuwendung des Fanclubs.

Anzeige

Nachdem der Präsident der Bergwacht um finanzielle Unterstützung für seine ehrenamtlichen Mitarbeiter gebeten hatte, kamen die Bayern-Fans der Bitte nach und spendeten 1500 Euro an den Schwarzwaldverein. Der Fanclub lässt die Hälfte der Einnahmen eines internen Tippspiels für FCB-Anhänger, sowie die Erlöse einer Tombola regelmäßig caritativen Zwecken zukommen.

„Die Leute, die solche Einsätze ehrenamtlich leisten, müssen unterstützt werden“, sagte der Club-Vorsitzende Andreas Hartmann gegenüber der „Badischen Zeitung„.

mo