Anzeige

National

Auch Fanszene Lok veröffentlicht Derby-Video

Autor: fanzeit Veröffentlicht: 04. November 2016
Quelle: Facebook I Fanszene Lokomotive Leipzig

Am 13. November kommt es im Rahmen des sächsischen Landespokals nach mehreren Jahren mal wieder zu einem Derby zwischen den beiden Leipziger Vereinen 1. FC Lokomotive und BSG Chemie. Schon jetzt sind die Fanszenen beider Vereine ziemlich heiß auf das Duell.

So veröffentlichten die Chemie-Ultras der Diablos Leutzsch am Donnerstag ein Mobilisierungs-Video für die Partie. Am frühen Freitagabend zog dann die Fanszene des Lokalrivalen nach und postete auf ihrer Facebook-Seite ein Video, in dem zu sehen ist, wie Lok-Fans im Alfred-Kunze-Sportpark, dem Stadion von Chemie und Austragungsort des kommenden Derbys, mit einem „Good Night Green White“-Banner posieren.

Anzeige

Chemie-Fans hatten sich aus der Provokation bereits einen Spaß gemacht und ein Video der Aktion unter dem Titel „Schwarze Männer kommen viel zu früh“ auf diversen Porno-Seiten hochgeladen.

Die Fanszene Lokomotive Leipzig kündigt zudem an, am kommenden Dienstag alle Informationen bezüglich des Derbys bekanntzugeben. „Für jeden Lokfan wird was dabei sein – egal ob mit oder ohne Karte“, so die Fanszene.