Anzeige

National

Arminia Bielefeld verhängt Stadionverbote

Autor: Aaron Knopp Veröffentlicht: 23. Oktober 2014
Quelle: imago

Nachdem Fans von Arminia Bielefeld im Westfalenderby bei Preußen Münster am vergangenen Sonntag durch das Zünden von Pyrotechnik eine rund 15-minütige Unterbrechung verursacht hatten, haben die Ostwestfalen nun reagiert und Stadionverbote gegen die betreffenden Anhänger verhängt.

Anzeige

„Nach Auswertung des ersten Bildmaterials konnten nunmehr erste Beteiligte an den Vorfällen, die in der 83. Spielminute zu einer Spielunterbrechung führten, identifiziert werden. Da jene Personen dem DSC Arminia in erheblichem Maße Schaden zugefügt haben, wird der DSC im Vorgriff auf die zu erwartenden, bundesweiten Stadionverbote ein Haus- und Stadionverbot für die SchücoArena gegen sie aussprechen“, erklärt der Verein.