Anzeige

National

Aprilscherz: Ultras Frankfurt täuschen Fahnenklau vor

Autor: fanzeit Veröffentlicht: 02. April 2017
Quelle: Eintracht-Online.net

Da dürften die Ultras Frankfurt den Fans von Borussia Mönchengladbach einen gehörigen Schrecken eingejagt haben: 

Anzeige

Während des Heimspiels gegen die Borussia präsentierten die Ultras am Samstagabend die „Nordkurve“-Zaunfahne der Mönchengladbacher Fanszene. Dabei handelte es sich jedoch nicht um das Original, sondern lediglich um eine täuschend echt aussehende Kopie der Fahne. Auf einem Spruchband mit der Aufschrift „April, April! Copy Riot FFM – Wenn kopiert, dann richtig!“ klärten die Ultras anschließend ihren Scherz auf.

Quelle: Eintracht-Online.net
Quelle: Eintracht-Online.net

Die Aktion war wohl eine Antwort auf den Vorwurf der Gladbacher Fanszene, dass die Ultras Frankfurt die Mönchengladbacher Fanszene kopieren würden. Beim Aufeinandertreffen im Oktober 2013 hatten Gladbacher Fans auf einem Banner einen Kopierer mit der Aufschrift „Copy & Paste UF97“ gezeigt.