Anzeige

National

Advent, Advent

Autor: Florian Nussdorfer Veröffentlicht: 28. Juli 2015
Quelle: Giasinga Buam

„Advent“ bedeutet Ankunft und wenn man so will warten die Anhänger des TSV 1860 München schon lange auf die Ankunft in ihrer Heimat, dem Grünwalder Stadion. Nun haben die Fans sogar eine Art Adventskalender gebastelt. In Form einer Fahne.

Anzeige

„Kommt heim auf den Giesinger Berg“ lautet die frohe Botschaft, die die Münchner Ultras „Giasinga Buam“ auf ihrer neuen Schwenkfahne verkünden. Dazu sind dort fein säuberlich die Zahlen von 1 bis 34 aufgetragen, eine für jeden Spieltag der aktuellen Saison. Nach dem Auftaktspiel in Heidenheim am Sonntag ist die 1 schon einmal abgehakt.

6Quelle: Giasinga Buam
Quelle: Giasinga Buam

Denn die Forderung der Ultras und vieler weiterer Löwen-Fans hielten die Giasinga Buam auf einem Spruchband fest: „Ihr habt 34 Spieltage Zeit! Zurück ins Grünwalder Stadion, raus aus der Arena!“, war dort zu lesen. Ob es nun tatsächlich was wird mit der Ankunft in der alten Heimat? Das weiß vermutlich nur der liebe Gott.