Anzeige

National

„Abstiegskampf oder Pokale“

Autor: Aaron Knopp Veröffentlicht: 10. Februar 2015
Quelle: Screenshot

Ob sie die Euphorie um die Vertragsverlängerung von Marco Reus inspiriert hat, verraten die BVB-Ultras von „The Unity“ nicht. Kurz nach der freudigen Meldung haben die Dortmunder Anhänger nun aber ein Video gepostet, das sie dem Rest der Welt vorstellen möchten – Nachahmung vermutlich erwünscht.

Anzeige

Den Ärzte-Schlager „Männer sind Schweine“ haben die Urheber dabei gleich auch auf die aktuelle sportliche Situation gemünzt und mit digitalem Textblatt auf Youtube gepostet. „Borussia Dortmund, schwarz und gelb ist mein Verein. Abstiegskampf oder Pokale – will keinen Tag mehr ohne Dich sein“, heißt es in der BVB-Version des Gassenhauers. Sicher hätten die Urheber nichts dagegen, wenn Reus nach dem nächsten Sieg mit den Fans einstimmen würden. Und wohl noch weniger dagegen, dass Fans und Spieler nicht mehr allzu lange Zeit zum Einstudieren haben.