Anzeige

International

Abstiegsgespenst in Bolivien erstmals gesichtet?

Autor: Aaron Knopp Veröffentlicht: 24. April 2014
Quelle: Youtube (Screenshot)

Zugegeben, dass sich das Abstiegsgespenst ausgerechnet zur Partie zwischen The Strongest (Bolivien) und Defensor Sporting aus Uruguay verirrt, ist ziemlich weit hergeholt. Schließlich spielten beide nicht nur Fußball gegeneinander, sondern das Achtelfinale der Copa Libertadores aus – so etwas wie die südamerikanische Champions League.

Der schwarze Schatten, der auf dem Video durch die Zuschauermenge huscht, hat es allerdings offenbar aber auch ziemlich eilig, zu verschwinden. Die Theorien, was hinter der Aufnahme steckt, gehen weit auseinander. Während einige einen Schatten auf dem Kameraobjektiv als Ursache vermuten, können sich andere sogar vorstellen, dass es sich um nichts weiter als einen eiligen Zuschauer handelt, während ein User die vielleicht entscheidende Frage stellt: Warum wundert sich eigentlich niemand über den roten Kreis, der durch die Menge huscht.

Anzeige

Auch wenn das nicht viel ernster zu nehmen als die Geister-Theorie ist – Aufsehen zieht der Clip auf jeden Fall auf sich: Seit dem vergangenen Freitag ist er bereits hunderttausendfach geklickt worden.