Anzeige

National

Aalen: Fantribüne erhält Zuwachs

Autor: Aaron Knopp Veröffentlicht: 16. Juli 2014
Quelle: Memorino via Wikimedia Commons | CC BY-SA 4.0

Ob der VfR Aalen sich in der kommenden Saison über mehr Zuschauer freuen darf, bleibt natürlich abzuwarten. Ausreichend Platz hätte der Zweitligist aber anzubieten. Die Ostkurve des Aalener Stadions wird zur kommenden Saison zusätzlichen 1247 Fans Platz bieten. Die Gesamtkapazität der Stahlrohrtribüne, auf der auch die Aalener Ultras ihr Team unterstützen, erhöht sich damit von bisher 2.088 auf nun 3.335 Plätze.

Anzeige

Insgesamt fasst das Stadion dann 14.500 Besucher. Um die Auflagen der DFL zu erfüllen, müsste der VfR vor der nächsten Zweitliga-Saison aber noch mal nachbessern: Für die 2. Bundesliga wäre ab der Saison 2015/15 eine Kapazität von 15.000 vorgeschrieben.