Anzeige

National

120 Jahre Fortuna – Fans und Verein feiern

Autor: Johannes Holzapfel Veröffentlicht: 05. Mai 2015

Wenn der Verein 120 Jahre alt wird, dann kann man das ruhig mal feiern. Während einige Fans im alten Flinger Broich die Tribüne mit Bengalos erhellten, sorgten die Ultras Düsseldorf mit einer spektakulären Pyroshow am Rheinufer für Aufsehen. Auch der Verein schaut zurück auf 120 Jahre Fortuna.

Auf der Facebook-Seite von Fortuna Düsseldorf wurde eine Nachricht veröffentlicht, in der es heißt, dass die Fortuna für viele Menschen „mehr als nur die schönste Nebensache der Welt“ sei. Mit verschiedenen Bildern werden wichtige Höhepunkte der Vereinsgeschichte untermauert.

Am 5. Mai 1895 begann die Geschichte der Fortuna. An jenem Tag wurde der „Turnverein Flingern“ gegründet. Damals stand…

Anzeige

Posted by Fortuna Düsseldorf on Dienstag, 5. Mai 2015

Während eine kleinere Gruppe von Fans die alte Spielstätte der Fortuna, den Flinger Broich besuchten (siehe Titelbild), trafen sich die Ultras Düsseldorf an der Rheinpromenade, um die Stadt in der Nacht zu erhellen. Aus mehreren Kamerapositionen wurde die Pyroshow festgehalten. Das Ergebniss seht ihr hier:

Happy Birthday liebe Fortuna!https://www.youtube.com/watch?v=c70DsnahOnQ

Posted by Fortuna-Videos.de on Montag, 4. Mai 2015