Anzeige

National

100 Euro für Public-Viewing-Tickets

Autor: Aaron Knopp Veröffentlicht: 07. Mai 2014
Quelle: Ebay (Screenshot)

Die Karten fürs DFB-Pokalfinale in Berlin am 17. Mai sind längst vergriffen, selbst für die verschiedenen Public Viewings gibt es keine Tickets mehr. Daher blüht nun sogar schon der Schwarzmarkt.

Anzeige

Wer nicht hunderte Euro für einen Platz im Olympiastadion ausgeben möchte, muss selbst Tickets fürs Rudelgucken teuer bezahlen. Zwei Karten für das Public Viewing im Berliner Sommergarten etwa werden beim Internet-Auktionshaus Ebay derzeit für schlanke 100 Euro angeboten.

Im regulären Verkauf hatte der BVB die Karten für je neun Euro angeboten. Das Public Viewing in der Hauptstadt war allerdings am Montag bereits nach zwei Stunden restlos ausverkauft.

Selbst für das ebenfalls ausverkaufte Public Viewing in der Dortmunder Westfalenhalle werden nun Karten bei Ebay für ein Vielfaches des Ursprungspreises von vier Euro angeboten.